Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Uwe Westerhof
Impressum

Sponsorenlauf

Informationen zu unserem Sponsorenlauf 

 

Schon seit vielen Jahren pflegen wir eine Partnerschaft mit dem Mädchenheim Howrah in Kalkutta/Dasnagar. In diesem Heim leben Mädchen, die ihre Familie verloren haben und bekommen dort eine Schul- und eine Berufsausbildung. Mit unseren Spenden, die wir bei den Sponsorenläufen alle zwei Jahre erlaufen haben, ist den Mädchen schon viel ermöglicht worden. Dinge die uns ganz selbstverständlich erscheinen sind in Indien ein besonderer Luxus. So konnte mit unseren Spenden  ein Generator gekauft werden, damit sie auch abends Licht haben. Es wurde eine Nähmaschine angeschafft, um schneidern zu lernen. Eine Tanzpädagogin wird von den Spenden bezahlt und ein Wohnhaus für ältere Mädchen, damit sie sich in ruhe auf den Schulabschluss vorbereiten können. 

Dank einem Flugsponsoring der Lufthansa hat uns Schwester Molly, die dortige Leiterin in unserer Schule besuchen können. Sie hat mit unseren Schülern gesprochen und uns Fotos, Bilder und ein Tanzvideo ihrer Mädchen mitgebracht. 

 Wir schicken aber nicht nur Geld, sondern haben auch im Rahmen unseres Englischunterrichts Briefe geschrieben und Fotos gemacht, die wir unseren Freundinnen in Kalkutta schicken (siehe Bildergalerie). Wir sind froh und stolz, dass sich jetzt auch eine Brieffreundschaft entwickelt.

 Wir freuen uns schon auf den nächsten Sponsorenlauf im Jahr 2015 und auf viele Spender.